Über uns

Geschichte

Aus einer “Schnapsidee” entstand die Brauerei Horberbier.

Eines Abends trafen sich Jan, Kurt, Andi und Pasci im Restaurant Felmis bei einem Schnäpsli. Philosophierend über Gott und die Welt wurde das Thema “Bierbrauen” zum zentralen Gesprächsstoff. Dieses Gespräch wurde unbewusst gleichzeitig der Startschuss eines neuen Vereins, der sich kurz darauf konkretisierte – der Verein “Horberbier”.

Schon bald wurde die passende Lokalität gefunden, und eine Brauereianlage konnte in Betrieb genommen werden. “Die Biere schmeckten zwar am Anfang nicht sonderlich gut, aber die Erfahrungen, die dadurch gesammelt werden konnten sind unbezahlbar.”

Schon bald war klar, dass es eine grössere Brauerei benötigt. Seit dem 01.02.2020 sind wir nun an der Kantonsstrasse 85 wo unsere wunderbaren Biere entstehen.

Unsere Mitglieder

Raphael Wobmann

Braumeister (Präsident)

Pascal Huber

Braumeister (Vice)

Jan Hrdinka

Braumeister

Roli Bühlmann

Braumeister

Fredi Horat

Abfüllmeister

Sven Horat

Abfüllmeister & Chief Social Media

Andi Hässlein

Abfüllmeister

Kurt Imbach

Abfüllmeister

Unsere Brauerei

Mit unserer Anlage brauen wir ca. alle drei Monate einen Sud à 300 Liter .